Albert-Einstein-Schule Groß-BieberauBerufs- und Studienorientierung an der Albert-Einstein-SchulePartnerschule der AES in ShanghaiBetriebserkundung der OberstufeTheater an der Albert-Einstein-SchuleNeue Mensa der Albert-Einstein-Schule

BSO-Veranstaltungsinfos

Zu den Uni Schnuppertagen am 25.04. und 26.04.2018 finden die teilnehmenden SchülerInnen hier einige Hinweise und Informationen

Als Download findet ihr HIER die PDF-Version des Programmheftes der „Schnuppertage“ und einen Lageplan mit dem Treffpunkt für den ersten Tag. Die Druckversion des Programmheftes ist noch nicht fertig und würde uns erst nach unserem termin postalisch erreichen.

BITTE bereitet eure Vorlesungs-/Seminarbesuche unbedingt vor den Schuppertagen vor UND plant ausreichend Reisezeit mit dem ÖPNV ein.

Leider gibt es laut Studienberatung von der Medizin und Zahnmedizin in diesem Sommersemester keine Vorlesungen, die von Schülerinnen und Schüler besucht werden können. Statt dessen bieten die medizinischen Institute am 3. Mai 2018 einen Informationstag an. Hier sind interessierte Schülerinnen und Schüler herzlich eingeladen. Informationen zu Programm und Anmeldung gibt es hier: http://www.uni-frankfurt.de/58984990/infotag

 Es gibt auch für einen anderen Studienbereich eine Änderung: Zu den Seminaren der Studiengänge Soziologie/Politikwissenschaft/Gender Studies müssen sich die Schülerinnen und Schüler jetzt vorher anmelden. Welche Veranstaltungen dies betrifft, ist im Programmheft bei den Veranstaltungseinträgen vermerkt; die Anmeldung erfolgt bei Frau Kummer in der Begrüßungsveranstaltung am ersten Tag.

Wir treffen uns am 25.04.2018, 8:30 Uhr, auf dem Campus Westend im Foyer des PEG-Gebäudes. Von dort aus gehen wir dann gemeinsam in den Hörsaal, in dem die Begrüßungsveranstaltung abgehalten wird. Der Treffpunkt der Abschlussveranstaltung wird in der Begrüßungsveranstaltung bekannt gegeben.

Damit ihr den Treffpunkt besser finden und auch evtl. schon vorher einen Blick in das Programmheft werfen, hat die Studienberatung zur Anleitung eine kurze Animation entworfen: https://www.powtoon.com/m/clSRKIoQGBX/1/m